Studienberatung der Hochschule Ravensburg – Weingarten


  

Hochschulreife in der Tasche und die große weite Welt des Studiums steht einem offen. Was wie die absolute Bildungsfreiheit auf den ersten Blick erscheinen mag, kann auch schnell zur „Qual der Wahl“ werden – die Rede ist vom „richtigen Studiengang“, den es nun zu finden gilt, erst recht, wenn man bedenkt, dass es über 15 000 verschiedene Studiengänge allein in Deutschland gibt!  

Aufgrund dessen besuchte uns die ehemalige Schülerin und die Studienbotschafterin der Hochschule Ravensburg– Weingarten Rebecca Sugg. Sie gab einen Einblick in die weite Welt des Studiums. Viele Fragen hatten die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs 2 sowie die Jahrgangsstufe 2 des Wirtschaftsgymnasiums zu den Möglichkeiten der Hochschule Ravensburg–Weingarten. Besonders beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler das der Bildungsabschluss maßgeblich das Lebenseinkommen beeinflusst.

Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich mit einem herzlichen Applaus für die Informationen aus erster Hand bzw. aus der Sicht einer ehemaligen Schülerin.    

17.12.2019, Bereichsleitung BK

  
 

10213