Sozialkompetenztraining am Berufskolleg

  Weitere Fotos >>> hier

Parallel zum Marktplatz Ausbildung fand in den Klassen des Berufskollegs die zweite Einheit des Sozialkompetenztrainings statt. Während zu Beginn des Schuljahres das Gemeinschaftsgefühl, folglich das „Wir“ im Zentrum des Trainings stand, wurde nun der Schwerpunkt auf die persönlichen Kompetenzen, das „Ich“ gelegt.

 

Welche Fähigkeiten, welche Stärken muss ich aktivieren damit die gesamte Gruppe die Anforderungen erfüllt und ans Ziel kommt? Was kann ich persönlich zu einem erfolgreichen Ergebnis beitragen?

 

Mithilfe verschiedener Übungen konnten die Schüler des 1BK1W/P Antworten für beide Fragestellungen erörtern und sich in ihren eigenen Stärken und Fähigkeiten austesten.

 

 

Lucia Biniecki, Sozialpädagoge (B.A.)
Schulsozialarbeit am Beruflichen Schulzentrum Bad Saulgau

 

 

 

9921