Betriebsbesichtigung des 1BK1W2 bei Liebherr

Die Klasse 1BK1W2 war am 22.05.2015 bei der Liebherr GmbH in Biberach, um sich dort im Rahmen der Unterrichtseinheit "Produktion" im Fach BWL die dortigen Fertigungsstätten anzusehen. Trotz vorgelagerter Widrigkeiten (Bahnstreik), gelang es fast allen Teilnehmern pünktlich zum Tagungszentrum zu kommen.

 

Herr Schalt von Liebherr informierte uns über die Firmengruppe Liebherr weltweit und über die Produktion sowie weitere Gegebenheiten am Standort Biberach. Wir sahen beeindruckende Filme, welche die Geschichte und die Produktvielfalt von Liebherr zeigten, und durften das weitläufige Werksgelände (Großwälzlager, Antriebe, Turmdrehkrane) zu Fuß besichtigen. Mit vielen neuen Eindrücken, einem Lunchpaket und einem Liebherr-Käppi beschenkt, fuhren wir wieder zurück nach Bad Saulgau.

 

9798