NEUER KOLLEGE: Simon Haberkorn

Wir heißen Herrn Simon Haberkorn herzlich an unserer Schule willkommen.


Er unterrichtet die Fächer Wirtschaft und Pflege.


Der aus dem hohenlohischen Crailsheim Stammende besuchte dort das Wirtschaftsgymnasium. Simon Haberkorn ist 33 Jahre alt, verheiratet und wohnt in Ehingen.


Vor seiner Lehrtätigkeit als Direkteinsteiger arbeitete er viele Jahre als Gesundheits- und Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin. Überdies studierte er Gesundheits- und Pflegemanagement an der Hochschule Neu-Ulm (HNU).


In der Aus- und Fortbildung in verschiedenen Berufszweigen wurde sein Interesse für die Lehrtätigkeit geweckt. Das Fachwissen, die Freude und praktische Erfahrung in den verschiedenen Ausbildungsberufen und Schularten an die Schülerinnen und Schüler weitergeben zu dürfen begeistert ihn.


Er wird in diesem Schuljahr die Auszubildenden im Einzelhandel, Pflegefachleute und Alltagsbetreuer in Wirtschaft und Pflege unterrichten.


Er geht vielfältigen Hobbys und Freizeitaktivitäten nach. Unter anderem gehören dazu das Hobbygärtnern im eigenen Schrebergarten sowie Schwimmen und Wellness, um die „Seele baumeln zu lassen“.

10476