Erfahrungen zum CARROTMOB 2019 der Helene-Weber-Schule

 

 

Bericht der Schwäbischen Zeitung vom 02.10.2019

Eindrücke vom Carrotmob

 

Im Rahmen der Fairen Woche 2019 mit dem Thema Geschlechtergerechtigkeit der Weltläden beteiligte sich die Helene-Weber-Schule konkret am Klimaprojekt des Weltladens Bad Saulgau.

 

Eingeladen waren alle SchülerInnen und LehrerInnen sowie weitere Interessierte am Mittwoch 25.09.2019 zu Informationen und Unterstützung sozialer Projekte in aller Welt durch den bewussten Einkauf der angebotenen Waren.

 

Gleichzeitig beteiligten wir uns damit an der Anschaffung einer klimafreundlichen und ressourcensparenden  Beleuchtung im Weltladen. Der Weltladen war an diesem Tag extra für uns in der Mittagszeit von 12:00 - 14:00 Uhr geöffnet und servierte kulinarische Kostproben aus aller Welt.

 

 

Weitere Infos:

>>> Faire Woche 2019    

>>> Materialien zur fairen Woche

 

 

 

 

 

Ein paar Eindrücke vom Aktionstag:

Berufskolleg Pflege (1BK2P)

Groß- und Außenhändler (W3KG)

Das Thema Nachhaltigkeit wird das 1BK2P in den nächsten Wochen im Rahmen des Faches Projektarbeit beschäften. Sie schreiben in mehreren Teams wissenschaftliche Arbeiten zu einzelnen Sustainable Development Goals. Die 17 globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung sind politische Zielsetzungen der Vereinten Nationen (UN), die der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen sollen.

 
   

10112