Betriebsbesichtigung der Einzelhändler im ersten Lehrjahr (W1KE2)

 

Die Klasse W1KE2 konnte sich am Mittwoch, 21. Juli 2021, endlich zur Betriebsbesichtigung von Sigi Krauß, Süßwarenherstellung und Vertrieb, in die Moosheimer Str. in Bad Saulgau aufmachen. Wegen Corona hatte diese Betriebsbesichtigung immer wieder verschoben werden müssen. Endlich war es soweit!

 

Nach einem kurzen Fußmarsch von der Schule aus erreichten wir den einladenden Verkaufsbereich des Süßwarengeschäfts. Das Sortiment umfasst Süßwaren wie Bonbons, Popcorn, gebrannte Mandeln, Magenbrot, Fruchtgummis, Lutscher etc. Herr Krauß gab uns nicht nur Informationen zum Sortiment, sondern er hat uns auch einen Einblick in das Lager ermöglicht. Regale voller Süßwaren - welch ein toller Anblick für alle, die gern naschen! Herr Krauß zeigte uns, wie Popcorn und gebrannte Mandeln hergestellt und verpackt werden. Zudem berichtete er, welche Probleme und Veränderungen die Corona-Pandemie für ihn und seinen Betrieb mit sich gebracht haben. Dadurch, dass Fasnetsveranstaltungen, Jahrmärkte und Stadtfeste abgesagt wurden, hat sein Betrieb eine schwierige Zeit hinter sich. In einer solchen Situation darf man nicht die Zuversicht verlieren. Er hofft, dass bald wieder ein wenig Normalität zurückkehrt. Das wäre ihm, seiner Familie und seinen Mitarbeitern zu wünschen. Mit allerlei Süßigkeiten im Gepäck, traten wir den Rückweg zur Schule an.


Wir, die Klasse W1KE2, bedanken uns herzlich für den informativen Vormittag.

 

 

10454